Freitag, 28. November 2014

Ein Overall zu Weihnachten...

Woher auch immer sie diese Idee hat - ich vermute aus dem Fernsehen - meine Tochter wünscht sich einen Overall.... möglichst kuschlig zum schlafen.
Das allein erschien mir (als absolute Näh-Anfängerin) schon als diesen Abenteuer. Als ich allerdings nach stundenlanger Suche kein passendes Schnittmuster fand, ergriff mich die Panik.
Inzwischen weiß ich, ich habe an der falschen Stelle gesucht, denn in einer Gruppe bei Facebook wurde ich (nach Abschluss des Projekts) auf einen Link hingewiesen.
Wie dem auch sei, ich fand nichts und versank kurzzeitig in Verzweiflung...
Aber ich wäre nicht ich, hätte ich es nicht trotzdem gewagt!
So besorgte ich mir also zwei Fleece-Decken, die so unschlagbar günstig sind, dass es mir auch nicht das Herz brechen würde, sollte mir der Versuch misslingen.

Bewaffnet mit Kreide, einer Hose und einem Pullover meiner Tochter krabbelte ich also auf dem Boden herum, um mir selbst ein Schnittmuster zu erstellen. Leider habe ich von der Entstehungsphase keine Bilder für Euch, aber es sei gesagt, es war äußerst abenteuerlich!
Bei den Armen hab ich mir ein wenig Inspiration vom Autumn Rockers SM von Mamahoch2 geholt, und den Rachlan-Kinderpulli auch direkt auf meine To-Sew-Liste gesetzt. Aber eins nach dem anderen!
An den Seiten habe ich noch Taschen eingesetzt, um ein bisschen mehr Rosa ins Spiel zu bringen. Wie das geht, habe ich mir hier angesehen. Nicht zu vergessen das applizierte Herz auf der Brust!


Das Bild zeigt (wie man sieht) nicht meine Tochter, sondern meinen Gatten beim Probe-Tragen (das Foto von ihr darf ich niemandem zeigen - sagt sie!)... natürlich war er ihm ein wenig zu klein, und sie kann noch reinwachsen... aber so ist er wenigstens bequem!
Sie trägt ihn sehr gern!

Zum Material:

  • zwei rote Fleck-Decken (140 x 170 cm)
  • Bündchen aus rosa Jersey (altes T-Shirt)
  • 50 cm rosa Reißverschluss (aus altem Baby-Schlafsack)


Bis dahin
dieNadze ;)