Seiten

Samstag, 28. Februar 2015

Einhörner hab' ich lieb!

... Nicht erst seit "Ich einfach unverbesserlich" besteht meine Familie (fast) ausschließlich aus Einhorn-Fans... Wobei Agnes und Ihr Wahn schon besonders schön sind!

Zwischen ein paar Freundinnen und mir hat sich das ganze auch verselbstständigt, so dass wir uns gegenseitig mit Einhorn-Bildern und -Sprüchen vollbomben. 
Ich glaube das kommt durch 


Das hat sich zu einer Art Lebensmotto gemausert.

Daher war es natürlich naheliegend, dass ich mal ein Einhorn nähe! Also hab ich - mal wieder - meinen Freund Google bemüht. Aber nichts, was ich fand, hat mir so richtig gut gefallen.
Also hatte ich eine neue Challenge: Ein Einhorn-Schnittmuster!


Ach Du meine Güte! Das war eine noch größere Herausforderung als das Ebook zum Sorgenfresser - welches übrigens grade fleißig probegehäkelt wird und mich wirklich stolz macht (aber dazu ein andermal) - aber... ich hab nach und nach ein recht zufriedenes Ergebnis erzielt.

Den Schnitt habe ich dreimal ändern müssen, da ich erstmal einen Einhorn-Giraffen-Dackel zuwerke brachte und das zweite ein wenig schwanger aussah.

Um die Kosten gering zu halten - mir war ja von vorn herein klar, dass es vermutlich nicht beim ersten Anlauf klappt, habe ich eine günstige Fleecedecke benutzt. Für Mähne und Schweif wollte ich bunte Wolle benutzen, die nach Möglichkeit glitzern sollte, und war üüüüüüüberglücklich, als ich beim Bastel-Bummel durch den Discounter ein Knäul regenbogen-glitzerndes Gewebegarn mit Farbverlauf zwischen verschiedenen Violett-Tönen fand! Ein wahrer Glücksgriff!

Also kann ich nun stolz sagen: TADAAAAA.... Mein Einhorn!



 Anhand eines ausgeklügelten Systems ( ;) ) wurde auch sogleich ein Name ermittelt: Das fabelhafte Tier heißt REGENBOGENWÖLKCHEN! Zauberhaft oder?

Ich bin selbst begeistert vom Ergebnis, das muss ich zugeben, allerdings weiß ich auch, wie viel Arbeit da letzten Endes drin steckt! Dennoch bin ich absolut aus dem Häuschen, welche Welle an Reaktionen dieses Projekt hervorgerufen hat!

( Nachtrag: Wenn Du Lust auf ein eigenes Einhorn hast. Die Anleitung gibt es inzwischen bei Etsy!)