Seiten

Mittwoch, 11. Februar 2015

Neues Kleid für die NäMa...


...oder wie ich eine Nähmaschinen-Tasche improvisierte.

Das Nähen ist das erste Hobby, das mein Mann wirklich voll und ganz unterstützt. Woran das liegt, kann ich nur bedingt nachvollziehen - er hält es für sinnvoller, sagt er. So kam es schließlich auch, dass er mir meine Nähmaschine zu Weihnachten schenkte (für alle, die es interessiert: es ist eine W6 N 1235/61 und ich bin begeistert), und kürzlich auch meinte, die Maschine bräuchte eine Tasche.

Die Idee fand ich nicht schlecht, da ich die Plastikhaube scheusslich fand und mir dachte, ein wenig Schutz kann nicht schaden. Also googlete ich. Wie immer!
Und ich fand eine großartige Tasche von Tschibo.....die es vor einem Jahr gegeben hatte.... oje!

Nach kurzer Trauer entschied ich also, die Tschibo-Tasche nach zu nähen!
Und tadaaaa:



Da ist sie! 
Der RV geht einmal komplett rum und vorn ist ein aufgesetztes Täschchen mit RV und hinten ein Fach mit Druckknopf.



Ich habe die Seitenteile mit einer Art Luftpolsterfolie verstärkt, was mir beim Nähen viel Spaß brachte, wenn die Bläschen platzten!
Außerdem habe ich noch alles mit Vlies verstärkt.

Leider habe ich es versäumt, Fotos von der Entstehung zu machen, aber vielleicht mach ich irgendwann noch eine, dann reiche ich das nach :)
 



Übrigens gab es die Tasche, die ich im Netz gefunden hatte, quasi direkt nachdem ich fertig war, wieder im Angebot bei Tschibo... da fragt man sich doch, ob es Schicksal war...